AktivZeit bei Podcast „Freiraus – Abenteuer fürs Leben“

Gestern habe ich mit Christo Foerster telefoniert und heute schon berichtet er von unserer Challenge in seinem Podcast. So spontan kann nur ein waschechter Abenteurer sein.

Christo Foerster stellt in seinem Podcast Frei raus – Abenteuer fürs Leben Outdoor-Aktivitäten vor, die er selbst erlebt hat, oder auch von Menschen, denen er unterwegs begegnet ist. Er ist der Überzeugung: Abenteuer kann man auch vor der eigenen Haustür erleben und muss dafür nicht in ferne Länder reisen. Man braucht dafür nur offene Sinne und die Bereitschaft, spontan zu sein. Das habe ich ein paar Mal beherzigt und tolle Wanderungen erlebt, zum Beispiel zum höchsten Punkt meiner Heimatstadt, Hamburg, zum ältesten Baum der Stadt oder meine Freundin Ingrid 16 Kilometer zu Fuß besuchen, anstatt mit dem Bus zu fahren.

Wir freuen uns über das tolle Engagement von Christo! Obwohl er sich bis jetzt noch nicht mit der Parkinsonerkrankung auseinandergesetzt hat (und alle Menschen, die mit Parkinson leben, wissen wie schwierig es ist, diese Krankheit zu erklären und zu verstehen), hatte er ein offenes Ohr und ein offenes Herz und unterstützt unsere Aktion.

Hier der Link zur Aktuellen Podcast Folge: Drei schnelle Microabenteuer und Thüringen für die Seele  (Bericht über AktivZeit ab Minute 23:15)

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.