Der Mann hinter den Zahlen

Wir von AktivZeit sagen immer: Hinter jeder Zahl steht ein Mensch, und meinen damit die Anzahl der Menschen mit Parkinson in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In dieser News soll es aber um den einen Menschen gehen, der hinter den Zahlen und Rankings von AktivZeit steht. Die Rede ist von Jürgen Zender, Macher des Parkinson Journals und selbst an Parkinson erkrankt.

Als Jürgen dem Team von AktivZeit großzügig seine Unterstützung anbot, wusste er noch nicht, welche Lawine auf ihn zurollt. Und auch das Team wusste nicht, mit wieviel Energie Jürgen sich seiner Aufgabe widmen würde. Als wir merkten, dass unser Konzept nicht mit einem vorgefertigten Erfassungssystem kompatibel ist, krempelte er die Ärmel hoch und baute kurzerhand ein System, das speziell auf die Bedürfnisse von AktivZeit zugeschnitten ist.

Unsere Hauptkriterien waren, Zeit sammeln steht im Vordergrund und das System muss möglichst barrierearm sein. So entstand der AktivZeit Sammelpunkt aus der Hand von Jürgen. Damit ihr sehen könnt, an welcher Stelle ihr im Ranking steht, wertet Jürgen alle eingegangenen Daten per Hand aus und lässt auch niemanden anderes aus dem Team ran. Denn Jürgen weiß, die Zahlen müssen stimmen, das ist das A und O der Challenge. Dafür vernachlässigt er sogar seinen Parkinson – Journal. Und das muss was heißen!  Das Team AktivZeit bedankt sich bei Jürgen und bei euch um die Geduld, falls die tägliche Veröffentlichung der aktuellsten Zahlen mal etwas länger dauern sollte.

 

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.